Erfahrungen mit den Molekülen

Das Leben mit einem Dummknopf ist anstrengend, wenn der Kopf alles weiß - aber es das Herz und der Körper nicht verstehen will? 

 

In den ersten Jahren meiner Schulzeit wurde mir ein Dummknopf ins Hirn gepflanzt. Ich sage dir, dieser Knopf ist sehr anstrengend im Leben!

 

Betätigt wurde er nur durch kleine Hinweise zum Beispiel zur Verbesserung bzw. kleinste Kritik in jeglicher Art reichte aus, um den roten „Kopf - Button“ in Alarmstimmung zu versetzten. 

Natürlich fiel in dem Moment KEIN buntes Kopfkonfetti raus! 

 

Sondern ein Gedankenmuster wurde damit losgetreten. Button gedrückt - die Gedankenschleife geht los „Ich bin nicht gut genug - mein Wissen reicht nicht aus, ich muss noch mehr lernen - du bist doch dumm“. 

Diesen Gedanken folgte danach persönliche Kränkung und das Gefühl der Ablehnung. Im Schlimmsten Fall und bei kräftigen Drücken meines Knopfes, zog ich mich in mein Schneckenhaus zurück … Wunden lecken und Trauer folgten. Der Selbstwert im Rückzug. 

 

Das Muster und die Mechanismen waren mir so bekannt, geistig vollkommen erfasst. Auch Strategien zur Unterbrechung des Musters hatte sich mein Hirn bereit gelegt, jedoch nutzte dies nicht viel. Button gedrückt und los ging das Muster - unaufhaltsam …

 

Dann kamen die Moleküle in mein Leben. Ich machte erste sehr positive Erfahrungen mit den Moleküle des Halschakra und war sehr begeistert. Das Molekül für den Kopf lag auch schon parat und wartete auf seinen Einsatz. Mein eigentliches Ziel war es, meine Kanäle nach oben etwas durch zu putzen. Nach der Einnahme folgte eine Migräne, mein Hirn fühlte sich an als wäre es von einem Traktor überrollt worden und ja es gibt wirklich „geistigen Dünnpfiff“ … zwei Tage ging es mir nicht gut. 

 

Jedoch machte ich weiter mit meiner „Kur“. Alle Symptome und auch das Unwohlsein, ist letztendlich nur die Sprache eines nicht gehörten Körpers. Am Tag 3 war ich wieder fit und mein Kopf fühlte sich viel klarer an. Mehr merkte ich vorerst nicht. 

 

In den darauffolgenden Tagen arbeiteten wir weiter an dieser Homepage … natürlich kamen Änderungsvorschläge und hier passte das nicht …. hier ein wenig Kritik am Aufbau  … hier Hinweise auf Rechtschreibfehler usw. 

Alles Dinge die meinen Dummbutton eigentlich drückten. Meine Freundin meinte dann irgendwann „Was ist los mit dir? Ich drück die ganze Zeit auf deinen Knopf und nix passiert ?!?“ 

 

„Oh… das hatte ich gar nicht gemerkt!“ 

Denn der Dummknopf nahm unbemerkt während meiner Kur den direkten Weg vom Kopf in die Toilettenschüsseln und ist seitdem weg. Ich bin seitdem entspannt bei Kritik, mein Muster ist vollkommen unterbrochen… ich nehme Kritik unpersönlich wahr und bewerte sie nicht mehr als persönlichen Angriff.

 

Ganz im Gegenteil, ich selbst nehme meine Arbeit als wertvolle wahr. Ich leiste sehr gute Arbeit. Ich besitze Stärken und Schwächen auf bestimmten Gebieten. Es ist soviel entspannter für mich und mein Gedankenkarussell

Ein wunderbares Gefühl, so unbeschreiblich. 

 

Wir können Coaching und Persönlichkeitsentwicklung noch und nöcher betreiben, wenn die körperliche Ebene nicht mit einbezogen wird, erhalten wir nur eine oberflächliche Veränderung unserer Themen. 

 

Ich kann nur jedem, der eine Veränderung in seinem Leben erzeugen möchte,

die Moleküle als Unterstützung ans Herz legen.

Der Kopf kann viel Wissen und Lernen -

Veränderung entsteht jedoch erst, wenn es zum Herzen hindurch rutscht

bzw.

oder wie in meinem Fall, muss es sogar noch

eine Etage tiefer rutschen ;-)

 

zurück
zurück
zum nächsten Bericht
zum nächsten Bericht